Schulsozialarbeit

Schulsozialarbeit an der Grundschule Berg-Mark-Straße

Mein Name ist Petra Ruprecht. Ich arbeite seit dem 01.04.2014 als Schulsozialarbeiterin des alpha e.V. an der Schule.

Meine Aufgaben sind:

- Beratung von Eltern und Schülern bei Problemen in der Schule oder im Privatbereich

- Unterstützung bei Anträgen, Schwierigkeiten mit Ämtern oder Krisen

- Begleitung zu schwierigen Terminen (zum Beispiel Jugendamt)

- Hilfe beim Antrag für Unterstützung aus dem Bildungs- und Teilhabepaket

- für Klassenfahrten und Klassenausflüge, Sportvereine und Musikschulen, Mittagessen in der Schule, Nachhilfe

- wenn Sie Arbeitslosengeld 2 (Hartz IV)

- oder Sozialgeld (Hartz IV)

- oder Sozialhilfe

- oder einen Kinderzuschlag

- oder Wohngeld bekommen.

Mein Büro finden Sie in der ehemaligen Hausmeisterwohnung neben dem Snoezel- Raum. Ich bin immer montags, mittwochs und donnerstags in der Schule.

Sprechzeiten nach Vereinbarung

Erreichbar bin ich

Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit

Petra Ruprecht

Ruprecht

alpha