SingPause

SingPause-Konzert für “Zuhause”

Auch in diesem Schuljahr fand das SingPause- Konzert in der Historischen Stadthalle in Wuppertal statt. Diesmal leider nur ohne Kinder, aber zum Anhören, Anschauen und Mitmachen. Alle, die es verpasst haben, können sich das Konzert jederzeit noch einmal online ansehen. Danke an alle SingPause- Lehrer und die Veranstalter, dass sie das Konzert trotz aller Schwierigkeiten auf die Beine gestellt haben!!

https://www.youtube.com/watch?v=UdB2H23NM4E

Material für das SingPause-Konzert 2020 

Liederheft

Audio- Aufnahmen:

Singpause an der Grundschule Berg-Mark-Straße:

Unsere Schule nimmt in Kooperation mit der Bergischen Musikschule am Projekt “SingPause” teil. Die SingPause bietet musikalische “Alphabetisierung” für Kinder. Angeleitet werden sie von ausgebildeten Sänger/-innen, die vormittags zweimal wöchentlich für jeweils 20 Minuten in die Schulklassen kommen. Singend erarbeiten Singleiter/-innen und Kinder musikalische Grundkenntnisse sowie ein breites, internationales Liederrepertoire.

Einmal im Jahr findet in der Historischen Stadthalle in Wuppertal das “SingPause”- Konzert statt.

www.singpause-wuppertal.de

FC7293A8-0037-48D7-8543-E467F6C2E43C

In diesem Schuljahr unterrichten die Singpauseleiter Herr Smit (Klasse 2a, 1b, 3a/3b) und Frau Martinaz (Klasse 1a, 2b, 4a/4b) an unserer Schule.